Michelin: Hier werden Reifenprofis gemacht


Newsartikel

Im Trainingszentrum des Reifenherstellers Michelin geht es spannend zu: hier werden nicht nur Reifen- und Verkaufsexperten ausgebildet, sondern auch Filme gedreht, VR-Brillen getestet und Konzepte entwickelt, wie das Training der Zukunft aussehen kann.

Ein Teil der Neuankömmlinge im Unternehmen durchläuft im Michelin Center für Training und Information (MCTI) traditionell seine Ausbildung. Gleichzeitig ist die fachliche Qualifizierung von Händlern, Werkstätten und Partnern eine tragende Säule im Aufgabenbereich des MCTI.

Auf dem Weg zum Profi

Interessierte können aus einer Vielzahl von Trainings auswählen. Wie in einem Baukasten kann so der persönliche Weg zum Profi gestaltet werden. In unserem jährlich erscheinenden Gesamtprogramm sind alle Themen verzeichnet.

Zeitgemäßes Equipment

In den technischen Trainings profitieren die Teilnehmer von einem großen Maschinenpark, der laufend auf dem neuesten Stand gehalten wird. Für Trainings im Bereich Verkauf und Kommunikation steht unter anderem ein Think Tank zur Verfügung – ein multimedialer Raum, der zum Brainstormen und modernen Arbeiten einlädt.

Fliegende Trainer

Wie wäre es, wenn die Maschine zu Ihnen kommt? Auch das ist möglich: geben Sie Ihren Wunschort an und der Trainer macht sich auf den Weg dorthin. Sie sind ein Händler und haben mehrere Standorte? Umso besser! Das MCTI plant Ihnen eine Tour und stellt damit eine einheitliche Qualifizierung sicher.

Einfache Anmeldung

Die Anmeldung erfolgt bequem über die Website www.reifentraining.net – sie ist die Plattform für alle Fragen zum MCTI und gleichzeitig der Schlüssel zum digitalen Lernen. Sie können Web Based Trainings – informative Online-Trainings – oder Videos auf dem MCTI TV Channel über die Seite abrufen.

Digital – mehr als nur ein Modewort

Dieser Bereich soll in Zukunft noch stärker forciert werden – zum Beispiel mit Webinaren und interaktiven Trainings. Warum? Weil Lernen nicht nur an Ort und Stelle, sondern überall möglich sein soll – weltweit und rund um die Uhr.

Die Zukunft des Verkaufs ist digital. Ob Warenwirtschaftssysteme oder Programme zur Kundenverwaltung, die Branche verändert sich stetig. Diese Entwicklung zeigt sich auch in der Kundenberatung. Das Kauferlebnis spielt eine immer wichtigere Rolle. Das MCTI hat eine Augmented Reality App entwickelt, mit der Reifen bei der Beratung in Szene gesetzt werden können.

Genau für Sie gemacht

Jedes MCTI Angebot lässt sich Ihren besonderen Bedürfnissen, Wünschen und Anregungen anpassen. Die Ziele für das Training, das E-Learning oder das Trainingsvideo kommen also von Ihnen, den Rest übernimmt das MCTI.
Einfacher geht es kaum!

Holen Sie sich das Michelin Diplom!

Ob online oder offline, im MCTI oder vor Ort: am Ende winkt den Teilnehmern das begehrte Michelin Diplom als Zeichen für Expertise und Qualität.

Bleiben Sie informiert

Es lohnt sich, der Website von Zeit zu Zeit einen Besuch abzustatten. Abonnieren Sie den MCTI Newsletter hier und profitieren zum Beispiel von Aktionen und Special Trainings mit begrenzten Plätzen.

Wie so ein Trainingsfilm aussehen kann? Das sehen Sie hier:



 
Mit einem Klick zum Film

 

Zurück