
TÜV SÜD - Professionelle Schadenabwicklung
TÜV SÜD bietet mit dem Schadenmanagement eine umfassende Palette von Dienstleistungen, die den gesamten Prozess der Schadenregulierung effektiv macht und Ihnen viele Arbeiten abnimmt, die nicht zu Ihrer Kernkompetenz gehören.
Von der Erstellung des Schadengutachtens bis zur digitalen Akte kümmern wir uns als unabhängiger und neutraler Partner darum, dass alles reibungslos läuft und Sie sich ganz auf die Reparatur konzentrieren können. Entdecken Sie, wie unsere Dienstleistungen auch Ihrem Unternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihren Betrieb noch erfolgreicher zu machen!
Von der Erstellung des Schadengutachtens bis zur digitalen Akte kümmern wir uns als unabhängiger und neutraler Partner darum, dass alles reibungslos läuft und Sie sich ganz auf die Reparatur konzentrieren können. Entdecken Sie, wie unsere Dienstleistungen auch Ihrem Unternehmen helfen, sich von der Konkurrenz abzuheben und Ihren Betrieb noch erfolgreicher zu machen!


Ihre Vorteile im Überblick:
- Schadenportal mit digitaler Akte: Effiziente und übersichtliche Prozessabwicklung.
- Fachliche und zeitliche Entlastung: Anwaltliche Unterstützung und Übernahme der Kommunikation zwischen allen Beteiligten.
- Unabhängige Gutachtenerstellung: Nach aktueller BGH-Rechtsprechung durch ein bundesweites Netzwerk an Schadengutachtern.
- Schnelle Entscheidungen im Totalschadenfall: Umgehende Bestimmung relevanter Werte und direkte Schadenbeurteilung (Reparatur ja/nein).
- Flexibel und umfassend: Unterstützung auch im Kaskofall.
Neutrales Schadenmanagement von TÜV SÜD
Es geht um Ihr Geld
Vermeiden von Rechnungskürzungen, Sicherung der Liquiditätsdecke, Vereinfachung der Schadenabrechnung – der Prozess ist für Sie als Bosch Car Service Partner kostenneutral.
Übersicht zu jeder Zeit
Die Digitale Akte bündelt den gesamten Vorgang:
Alle Kommunikationsschritte, Dokumente, Freigaben, Bestätigungen, Gutachten, Anweisungen
Wir schaffen Freiräume
Integration eines Verkehrsrechtsanwalts zur Prozesssteuerung und Controlling, vollständige Entlastung in der Kommunikation mit Versicherungen durch erfahrene Verkehrsrechtsanwälte
Bosch Car Service und TÜV SÜD – zwei, die sich perfekt ergänzen
Kontakt

Fabian Ragut
Fabian Ragut ist Key Account Manager bei TÜV SÜD in der Division Mobility und verfügt über mehr als sechs Jahre Erfahrung im Großhandel des Independent After Market (IAM). Seit knapp zwei Jahren unterstützt er Werkstätten dabei, Herausforderungen wie das Schadenmanagement zu bewältigen.
fabian.ragut@tuvsud.com
Mobile: +49 160 92190949
tuvsud.com
Key Account Manager
fabian.ragut@tuvsud.com
Mobile: +49 160 92190949
tuvsud.com
Key Account Manager